Re: Tauernschleuse am Alpe Adria Radweg umfahren

von: natash

Re: Tauernschleuse am Alpe Adria Radweg umfahren - 24.07.16 15:02

Wir sind in Fusch gestartet und haben abends bei Lienz auf einem Campingplatz übernachtet.
Da sind wir erst kurz nach 7 eingelaufen. Losgefahren sind wir um 8.
Wir sind keine ungeübten Bergfahrer und ein mittleres Alter hat den Vorteil,daß man seine Kräfte gut kennt,vor allem Ihre Grenzen.
Deshalb war der kleine Wechsel ins nächste Tal noch ok,aber die paar hm zum Zeltplatz hoch haben mich dann fast vom Rad geholt.
Auch der Plöggenpaß tags drauf fiel mir dann unerwartet schwer. Das lag auch an den hohen Temperaturen.
Fogaras und Glockner spielen nicht in der gleichen Liga,ersterer ist eher einfach. Ich bin damals komplett ungeübt und Kette rauchend hochgekommen ohne ein Bein auszureißen. Allerdings gabs da zu dieser Zeit dort kaum Verkehr.
Fahr also los und probiers,wenn Du Lust drauf hast. Ich würde noch auf taugliches Wetter setzen,auch wenn das die Verkehrsdichte erhöht.

Gruß
Nat