Re: Tauernschleuse am Alpe Adria Radweg umfahren

von: natash

Re: Tauernschleuse am Alpe Adria Radweg umfahren - 24.07.16 08:42

In Antwort auf: iassu

Das ist auch für mich einer der Gründe gewesen, jetzt morgen zu tauernshuttlen statt zu glocknern. Ich bin noch mehr als "Gesunde" darauf angewiesen, regelmäßig nachfassen zu können. Und auf 20 km durchgängig 12% hab ich dann auch deswegen nicht so Lust, weil sich die Ah's und Oh's ob der landschaftlichen highlights doch in überschaubaren Ausmaßen bewegen.

Die ah und ohs gibts trotzdem sehr zahlreich,aber man muß dann halt auch mal kurz anhalten zum Essen und schauen,etwas was ich selbst bergauf nur ungerne tue,aber das wird da sonst zu wackelig und kurz Verschnaufen war auch ganz angenehm. Das Anfahren ist dann jedoch meist unerfreulich mit dem Gewicht einer Campingausstattung,man muß auch erst auf eine Motoradlücke warten. Ich habe 2 Bananen und einen Honig-Amaranth-Riegel und ein paar Nüsse gebraucht zum Hochfahren. Das von einer Pilgergruppe angebotene Gipfelbier mußte ich leider ablehnen.
Wenn man also hochfahren möchte und es ruhig angehen läßt, ist das durchaus fahrbar,aber halt nicht so mal nebenbei. Je nachdem wo man weiter möchte,warten dann ja noch weitere Anstiege für die ein wenig Restenergie da sein sollte.
Wenn die Motoradfahrerei mal dramatisch zurückgehen sollte,fahr ich da noch eimal hoch.
Die Busse störten nicht,die konnten fahren und es waren nicht viele.
Bergab wurds ruhiger wegen Teilsperrungen durch die Pilgerfahrt. Das war sehr angenehm.
Viel Spaß,egal auf welcher Route
Nat