Re: Tauernschleuse am Alpe Adria Radweg umfahren

von: max saikels

Re: Tauernschleuse am Alpe Adria Radweg umfahren - 23.07.16 20:17

In Antwort auf: TobiTobsen
schade das du so schlechte Erfahrungen dort machen musstest.
Ich werde es entscheiden wenn ich dort bin. Aber ein Versuch ist es eigentlich wert.

Schlechte Erfahrungen würd ich nicht sagen. Das eine Erlebnis mit dem Reisebus war doof, und dass bei "schönem" Wetter da die Hölle los ist, war uns so halbwegs klar. Aber es nervt trotzdem. Und am Fuschertörl übernachten, mit einem kleinen Spaziergang zur Edelweißspitze, wenn der ganze Trubel vorbei ist, das hat für den Stress entschädigt.
Also: "einen Versuch" ist es in jedem Fall wert.

In Antwort auf: mgabri

Falls du es probieren willst: Fahr nicht zu schnell in den Berg rein. Das fiese am Glockner ist die Länge. Du mußt auch unterwegs immer wieder was Essen und Trinken. Nur mit ner Flasche Wasser kommt man dort nicht hoch.

Kann ich nur unterstreichen. Es gibt paar Stellen zum Auffüllen, aber viele sinds nicht.