Re: Tauernschleuse am Alpe Adria Radweg umfahren

von: Martina

Re: Tauernschleuse am Alpe Adria Radweg umfahren - 21.07.16 20:52

In Antwort auf: Hansflo
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: veloträumer

Die nächstliegende Alternative wäre der Tauernpass (Obertauern) mit Katschberg.


Wäre da nicht die Nockalmstraße einfacher?



Diese Variante durch das Bundschuhtal ist keine Alternative zu Obertauern, sondern zum Katschbergpass.



Ich weiß. zwinker Der Veloträumer schreibt ja sinngemäß, dass der Radstädter Tauern ganz gut zu fahren, aber der Katschberg ziemlich steil ist. Eben um diesen Steilhang zu vermeiden sind wir damals Radstädter Tauern - Nockalmstraße gefahren. Ich habe beides als machbar in Erinnerung. Allerdings sind wir irgendwo zwischendrin (wenn ich mich richtig erinnere auf dem Weg nach Innerkrems) eine kleine Nebenstraße gefahren und dort gab es ein paar richtig steile Stellen, das war insbesondere deshalb fies, weil die Straße eigentlich in einem Tal verlief und gar keine Höhe gewann. Wo das genau war, weiß ich allerdings nicht mehr.

Martina