Tauernschleuse am Alpe Adria Radweg umfahren

von: TobiTobsen

Tauernschleuse am Alpe Adria Radweg umfahren - 21.07.16 12:49

Gude!

Ich suche eine Möglichkeit die Tauernschleuse von Böckstein nach Mallnitz am Alpe Adria Radweg zu umfahren. Würde gerne die gesamte Strecke aus eigener Kraft fahren und nicht auf den Zug umsteigen müssen. lach

Hier im Netz hatte ich mal was über eine Mountainbike Strecke gefunden, leider finde ich diese Seite nicht mehr... Und vielleicht auch keine so gute Idee diese Strecke dann mit dem vollbeladenen Reiserad zu fahren. lach

Eine andere Möglichkeit die ich über google Maps gesehen habe wäre über die Großglockner-Hochalpenstraße. In Schwarzach weiter fahren, nach Bruck Fuch, weiter über die Hochstraße --> Heiligenblut, nach Winklern dort abbiegen richtung Lainach um über Stahl schließlich wieder zurück auf den Alpe Adria Radweg, bei Obervellach zu kommen. Sind die Straßen dort (311, 107, 106) mit dem Rad überhaupt befahrbar? Bin mir auch nicht sicher ob ich das schaffe, da geht es ja schon heftig hoch . lach
Hab keine bis wenig Alpen Erfahrung, letztes Jahr die V.C.A. gefahren, aber da sind ja keine richtigen Pässe dabei...

Kennt jemand sonst noch Alternativen wie ich über die Tauern kommen könnte? lach Würde mich sehr über Tipps freuen!

Danke!

Gruß
Tobi