Re: Bitte nicht hauen - Vorschläge für Rad-Reise

von: denkfisch

Re: Bitte nicht hauen - Vorschläge für Rad-Reise - 27.06.16 09:32

Wir haben uns nunmehr - allen Warnungen zum Trotz - für Tschechien entschieden. Wir fahren mit der Bahn zunächst raus aus Berlin und wollen dann runter an die Elbe um über Dresden die Tschechische Grenze zu überqueren. Ab Leitmeritz wollen wir dem Eger-Radweg Richtung Westen bis Cheb/Eger folgen. Hier steht dann die Entscheidung an, ob wir weiter Richtung Süd/Süd-Ost in Tschechien unterwegs sind, oder uns in einen Zug setzen, der uns in weniger hügelige Gegenden innerhalb von Deutschland bringt - vielleicht Richtung Saale-Radweg oder andere. Wir wissen beide, das Tschechien ziemlich hügelig ist, aber irgendwie lässt uns diese Idee nicht mehr los. Ich werde später berichten, wie es uns ergangen ist, ob wir uns also durchgebissen haben, oder gemerkt haben, dass wir uns doch zu viel zugemutet haben....
VG Peter