Re: Von Stuttgart per Rad auf die Kanaren

von: Cruising

Re: Von Stuttgart per Rad auf die Kanaren - 24.06.16 08:46

So langsam geht es mal an die Feinplanung unserer Frankreich-Etappen. Dazu wären wir noch dankbar für ein paar Entscheidungshilfen.

1.) Vercors. Da waren wir schon etliche Male, aber noch nie in den Gorges du Nan. Sicher ist, dass wir in Pont-en-Royans für mindestens zwei Nächte auf dem Camping Municipal vor Anker gehen und dort eine Rundtour durch die Routes des Grands Goulets (bzw. was von ihr noch übrig ist) und Combe Laval ohne Gepäck machen wollen. Doch für die Anfahrt lägen die Gorges du Nan recht geschickt. Wie steil sind die denn?

2.) Jura / Dauphiné / Bresse. Was für eine Strecke würdet ihr zwischen Belfort und dem Isère-Bogen nördlich von Grenoble wählen? Das Problem: Etliche Sehenswürdigkeiten wie Nôtre Dame du Haut, das Palais Idéal und St.-Antoine-l'Abbaye kennen wir schon. Wie ist denn die Region um Nantua, Belley?

Über ein paar schöne Landschafts- und Kulturabstecher-Tipps in dieser Ecke würden wir uns freuen schmunzel

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de