Re: Von Stuttgart per Rad auf die Kanaren

von: Axurit

Re: Von Stuttgart per Rad auf die Kanaren - 22.06.16 09:29

In Antwort auf: Cruising
Aber dass ein Paket überhaupt nicht ankommt und unwiderbringlich verloren ist, das kann ich mir fast nicht vorstellen!
Ich wollte dich nicht von deinem Vorhaben abbringen. Wie hier schon oft im Zusammenhang mit mit Internetbestellungen diskutiert wurde, treten Probleme, wenn überhaupt, bei der Zustellung am Ziel auf. Der Empfänger ist nicht anwesend oder nicht 10 Sekunden nach dem Klingeln an der Tür, der Zusteller hinterlässt keine Benachrichtigung,... Das kann man vermeiden, wenn der Empfänger die Sendung verfolgt und am Zustelltag zu Hause ist, oder das Paket im Paketshop abholt, wenn es nicht zugestellt wird.

In Antwort auf: Cruising
Sybille hat noch herausgefunden, dass auch DPD eine Menge Niederlassungen in Frankreich hat, allein sechs oder sieben in Carcassonne. Da ist jedes Paket bis 500 Euro versichert und lässt sich sehr gut nachverfolgen. Vielleicht wickeln wir das auch mit denen ab...
DPD gehört der französischen Post und auch die Colissimo-Pakete werden international von DPD transportiert. Die Qualität des Services dürfte bei beiden identisch sein, vielleicht unterscheiden sie sich in den Kosten und Konditionen. Auch die mit der Post versandten Pakete sind versichert und können im Internet verfolgt werden. So wie ich das verstanden habe, bietet DPD in Frankreich den Versand nur für Firmenkunden an. Diese "Niederlassungen" (Relais) sind meines Wissens nur für das Abholen von Paketen gedacht, nicht für den Versand.