Re: Von Stuttgart per Rad auf die Kanaren

von: Cruising

Re: Von Stuttgart per Rad auf die Kanaren - 22.06.16 08:18

Hallo Rainer,

danke für deine Insider-Einschätzung schmunzel Aber dass ein Paket überhaupt nicht ankommt und unwiderbringlich verloren ist, das kann ich mir fast nicht vorstellen! Kann man denn Pakete der Franzosenpost bzw. deren Zustellstatus nicht per Internet nachvollziehen? Wenn das teure Hilleberg-Zelt und vor allem meine guten alten gelben Michelin-Karten perdü wären, das wäre schon ein harter Schlag verärgert

Sybille hat noch herausgefunden, dass auch DPD eine Menge Niederlassungen in Frankreich hat, allein sechs oder sieben in Carcassonne. Da ist jedes Paket bis 500 Euro versichert und lässt sich sehr gut nachverfolgen. Vielleicht wickeln wir das auch mit denen ab...

@Falk, @Hildegard: Danke auch euch beiden! Dass ja in der EU auch Pakete zollfrei zu verschicken sind, daran hatte ich gar nicht gedacht zwinker Unsere letzten Erfahrungen mit Paketsendungen vom Ausland stammen aus den USA 1994.

Die Zeltausrüstung muss aber auf jeden Fall heim - mit Iso-Matten und Schlafsäcken sind das gut 7 kg. Vor Jahren bei unserer letzten Tour durch Zentralspanien hatten wir gut 10 Liter Wasser dabei und oft auch getrunken, etwa zwischen Lérida und Alcañiz. Die Fuhre wird uns sonst einfach zu schwer.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de