Re: Von Stuttgart per Rad auf die Kanaren

von: Cruising

Re: Von Stuttgart per Rad auf die Kanaren - 22.06.16 07:56

In Antwort auf: kosemuckel
Fahrt noch weiter nach Westen, bis Cacilhas (der Hafen von Almada), genau gegenüber der Lissaboner Altstadt. Am besten so planen, dass Ihr pünktlich zum Abendessen da seid (wenn das überhaupt ansatzweise mit der Übernachtungsplanung machbar ist?), denn da gibt es mit die besten Fischrestaurants rund um Lissabon. Das Übersetzen mit der Fähre ist dann bei Nacht ein echtes Erlebnis. Die leuchtende, angestrahlte Stadt direkt gegenüber verzaubert regelrecht, vor allem die vielen Reflektionen auf dem Wasser - und man fährt halt mittendurch.

Hallo - und danke für deinen Tipp! Das klingt sehr gut, aber da wir ja stramm von Osten her kommen müssten wir dann die halbe Bucht umrunden bei sicher nicht wenig Verkehr. Wir dachten, in Montijo zu übernachten und dann am Vormittag mit der Fähre in Lissabon einzulaufen. Über Cacilhas (oder Seixal) würden wir dann ein paar Tage später die Weiterreise Richtung Andalusien antreten.

Aber das hört sich wirklich gut an mit den Fischrestaurants - wir werden also wohl mal eine abendliche Fahrt hinüber zum Essen und wieder zurück ansetzen schmunzel Die Fähre geht ja praktisch die ganze Nacht hindurch mindestens im Halbstundentakt, wie aus diesem Plan zu entnehmen.

Und ja, wir werden aufpassen auf den N-Straßen! Das haben uns jetzt schon mehrere Leute gesagt, dass Radeln in Portugal bei weitem nicht so easy sei wie in Spanien. Doch scheinen nach Stichproben mit Streetview alle Straßen auf unserer Anfahrtsroute einen Seitenstreifen zu haben. Na, schlimmer als in Brasilien und Mexiko wird's nicht sein zwinker

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de