Re: Von Stuttgart per Rad auf die Kanaren

von: Falk

Re: Von Stuttgart per Rad auf die Kanaren - 21.06.16 08:38

Meine Erfahrungen damit stammen von vor der Jahrtausendwende. Die Post kommt damit nicht ins Schwitzen, Zoll fällt nicht an, da Transport innerhalb der EU-Zollunion. Seinerzeit war allerdings die Laufzeit bajo de todo cochino ähm unter aller Sau. Ich war nach vier Wochen wieder zu Hause, das Paket kam danach. Maximalgrößen gibt es, die erfährst Du aber nur bei der Post. Ich glaube aber nicht, dass Ihr die überschreiten werdet. Das Zelt verschicken könnte ein Einpackproblem werden.

Im ziemlich dünnbesiedelten spanischen Inland kann man jedoch recht gut wild zelten. Da dürfte das Wasser das größte Problem sein. Ich sehe mein Zelt vor allem als Rückfallebene. Was recht gut klappt, ist öffentliches WLAN in nahezu jeder Gemeinde auf de Plaza mayor. Für die Nutzung der allfälligen Buchungspotale ist das eine feine Sache. Ich habe den Eindruck, dass sowas nur in Deutschland nicht geht, weil das Parlament vor der Medienindustrie und windigen Abmahnanwaltskanzleien einknickt, siehe »Störerhaftung«.