Re: Von Stuttgart per Rad auf die Kanaren

von: Cruising

Re: Von Stuttgart per Rad auf die Kanaren - 21.06.16 08:13

So, die Spanien- und Portugal-Etappen stehen jetzt. Von Mérida geht es nach Elvaz (durch Badajoz, dann über die Grenze) am nächsten Tag nach Evora und dann nach Montijo (P). Von dort werden wir die Fähre über den Tejo nehmen. Die einzige Brücke von Osten her, die für Radler wohl erlaubt ist (N 10), sieht auf Streetview mit ihren schmale Fahrspuren und dichtem Verkehr ganz ätzend aus…

Jetzt zu Frankreich: Wir denken momentan daran, unsere Campingausrüstung, nicht mehr benötigte Reiseführer und Karten so etwa von Carcassonne oder von den Pyrenäen aus mit der Post heimzuschicken. Hat jemand damit Erfahrung, klappt das problemlos, oder muss der Empfänger daheim dann zum Zollamt? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber mit so was kennen wir uns gar nicht aus schmunzel Und gibt es eine Paket-Maximalgröße oder sonstige Restriktionen?

In Spanien und Portugal gibt es im Inland wohl nur sehr wenige Campingplätze und für uns an den falschen Stellen.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de