Re: Von Stuttgart per Rad auf die Kanaren

von: Cruising

Re: Von Stuttgart per Rad auf die Kanaren - 19.06.16 07:56

Hallo Willi,

danke dir, vor allem für die Vias-Verdes-Übersicht! Die Guardiana werden wir aber wohl nicht unterbringen, denn von Trujillo nach Mérida wäre das ein arger Umweg. Doch ist auf jeden Fall fest eingeplant, die VV de la Jara zu beradeln, halt in umgekehrter Richtung wie du. Das mit dem Heranzoomen von Start- und Endpunkt hatte ich zwischenzeitlich schon gemacht, aber der "Endbahnhof" Quitería schien zunächst eine Sackgasse zu sein. Das legt auch die Geschichte dieser einstigen Bahnlinie nahe (s. hier auf der Vias-Verdes-Seite), die ja wohl nie ganz fertig wurde. Erst auf Google Maps habe ich die kleine Zufahrt dann gefunden lach

Ob es mit dem Übernachten an der Station Pizarrita klappt weiß ich allerdings noch nicht - von Toledo aus sind das gut 140 km, gleichfalls dann am nächsten Tag nach Trujillo. Im Moment haben wir deshalb geplant, in Calera y Chozas zu nächtigen, am nächsten Tag dann in Guadalupe, dann sind es noch 80 km nach Trujillo. Das leckere Essen am Bahnhof werden wir aber auf jeden Fall testen bier Dann halt zur Mittagsrast. Welche Etappen bist du denn in der Region gefahren, ab Trujillo ganz nach Pizarrita?

Danke auch für deine Portugal-Tipps! Estremoz und Evora klingt gut und ist mal vorgemerkt. Muss mal noch googeln zwecks Anfahrt Lissabon - die meisten kommen wohl von Norden, und weiter nach Süden werden wir wohl die Fähre nach Seixal nehmen. So fuhr vor zwei Jahren der früher öfter im Forum aktive Schlumpf, wie ich beim Stöbern hier im Forum entnommen habe (s. hier). Könnte passen, muss ich mal noch auswerten.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de