Re: Von Stuttgart per Rad auf die Kanaren

von: willi44

Re: Von Stuttgart per Rad auf die Kanaren - 18.06.16 18:49

Hallo Thomas!
Die Liste sämtlicher Vias Verdes in Spanien auf einer aktualisierten Karte findest Du auf der Seite:
www.viasverdes.com. Geh dort auf: Itenerarios Vias Verdes und dann auf Mapa Google Maps.
Es grüßt Willi
Der GPS-Track der Via Verde de la Jara auf meiner Seite ist vollständig. Der Anfangspunkt und der Endpunkt sind jeweils alte Bahnhöfe an der ehemaligen Eisenbahntrasse. Du kannst die gesuchten Punkte auf meiner Seite heranzoomen.

Für Deine geplante Tour kommt vielleicht noch die Via Verde Guadiana mit 57km Länge in Richtung Merida infrage.

Zu Portugal:
Für Deine Fahrt von Talavera über Trujillo, Caceres, Merida, Badajocz usw nach Lissabon empfehle ich die Adac-Karte Portugal. Alle eben genannten Orte sind auf dieser Karte mit drauf, obwohl sie noch in Spanien liegen. Auf dieser Karte sind auch alle sehenswerten Burgen und Burgruinen in der Umgebung mit drauf. Auch eher unbekannte Burgen, Denkmäler und Burgruinen sind vermerkt. Die Karte ist das 3.Buch auf meiner Seite:
www.willi44.de/buchempfehlungportugal.htm
In Portugal vergiß nicht, einen Stopp in Estremoz (Castelo) und Evora (uralte römische Denkmäler) einzulegen.
Zur Einfahrt nach Lissabon kann ich nur die eine Info beitragen, daß Du über die 17,2km lange und längste Brücke Europas nicht radeln kannst, da es dort keinen Randstreifen gibt. Nur 1x im Jahr gibt es dort einen autofreien Tag auf der Brücke.
Es grüßt Willi