Re: Von Stuttgart per Rad auf die Kanaren

von: Cruising

Re: Von Stuttgart per Rad auf die Kanaren - 16.06.16 19:12

Hallo Willi,

vielen Dank für deinen Beitrag! Bin echt begeistert von deiner Seite - eine wahre Fundgrube schmunzel Die Via Verde de Jara passt glaube ich ganz gut ins Konzept. Sie scheint ja von Talavera aus die Sierra de Guadelupe zu queren und lässt sich wohl gut in den Weiterweg nach Trujillo einbauen. Wie ich das so auf die Schnelle überblicke wären das von Toledo aus zwei Tagesetappen. Dann etwa 80 km nach Mérida. Was ich noch nicht so recht aus deinem Track entnehmen konnte: Bei welchem Ort hört diese Via Verde denn auf? Mit meiner heute gekauften Extremadura-Karte (Michelin 1:400.000) bringe ich das nicht so ganz in Einklang. Und gibt es eigentlich eine Übersichtskarte, wo alle Vias Verdes drauf sind? Ich könnte mir denken, da sind noch einige weitere brauchbare dabei. Wenn ich jede Bahntrasse auf deiner Seite einzeln unter die Lupe nehme, bin ich bei Tourstart im August noch nicht fertig zwinker

Meiner neuen Karte habe ich auch mit leichten Bedenken entnommen, dass die direkteste Strecke von Cuenca nach Toledo wohl genau so eine autobahnähnliche Straße ist, wo sie Radler vermutlich nicht fahren lassen. War jemand schon mal zwischen diesen beiden Städten unterwegs? Und mir ist auch noch beileibe nicht klar, wie man am besten nach Lissabon hinein und in südlicher Richtung wieder hinaus kommt. Da wäre ich auch noch dankbar für neuere Erfahrungen. Ich denke mal, Lissabon wird doch von recht vielen Radlern angesteuert...

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de