Re: Von Stuttgart per Rad auf die Kanaren

von: amarillo

Re: Von Stuttgart per Rad auf die Kanaren - 15.06.16 15:43

Hallo,

eure Reiseidee könnte auch mir gefallen.
Zitat:
- Zwischen Teruel und Lissabon kennen wir uns überhaupt nicht aus – Kastilien und die Extremadura, auch Portugal sind uns gänzlich unbekannt. Nach Studium des Reiseführers haben wir mal Cuenca und natürlich Toledo auf dem Fokus. Gibt es auf der Strecke vielleicht noch andere Highlights, die wir nicht kennen? Für schöne (kleinere) Städte und überhaupt ein bisschen Kultur haben wir immer etwas übrig. Oder für gute Wirtschaften, wo der Jamón Serrano von der Decke hängt grins Hier wären wir dankbar für Tipps zur Erstellung einer interessanten Route, die gerne auch gebirgig sein darf.

Zu eurer Frage betreffend Zentralspanien kann ich vielleicht etwas beitragen. Vor ca. 10 Jahren waren wir per Rad in der Extremadura unterwegs und von Toledo aus haben wir die Montes de Toledo und die Sierra da Guadelupe angesteuert. Unbedingt sehenswerte Städte sind Trujillo, Cáceres und Mérida, das auch das spanische Rom genannt wird.

Ich wünsche euch eine schöne Reise.

Gruß Hildegard