Re: Von Stuttgart per Rad auf die Kanaren

von: LudgerP

Re: Von Stuttgart per Rad auf die Kanaren - 15.06.16 12:36

Das wird ja eine klasse Tour, gefällt mir!

Wenn man unbedingt muß, muß man sich natürlich Toledo antun. Ich war Mitte der 80er Jahre dort, und es hat mir gut gefallen. Vor 2 Jahren war ich nochmals dort und ich fand es schrecklig überlaufen. Voller (Bus-)Touristen rummelig bis zum abkotzenwinken - da werde ich nie nie nie wieder hinfahren.

Was mir sehr gut gefallen hat ist Trujillo - da kommen einige der Conquistadores her (z.B. Pizarro). Die Armut trieb sie in die ferne Welt, mit Gold beladen kamen sie zurück und bauten sich Paläste am Marktplatz in Trujillo, die heute malerisch vor sich hingammeln. Es ist ein typisch spanisches Landstädtchen, wenig Tourismus, aber trotzdem einiges zu besichtigen, lecker Essen auf dem Marktplatz, eine maurische Festungsanlage, gute Unterkünfte, nicht teuer.

Grüße, Ludger