Re: Ostküste Nordengland/Schottland

von: Anonym

Re: Ostküste Nordengland/Schottland - 02.06.16 13:40

Danke! Der Tay scheint damit problemlos machbar. Das mit der Forth Bridge schauen wir uns dann ggf. erst mal aus der Nähe an. schmunzel Mit dem Zug sind wir über die jeweils entsprechenden Brücken schon mal rüber, ganz unbekannt ist die Gegend also nicht. Auf der Tay Bridge wurde mir dann echt etwas anders, ich las da gerade im Reiseführer über den Einsturz der Vorgängerbrücke...

Das mit der hügeligen Küste schreckt mich grundsätzlich nicht, ich fahr da nicht, weil ich hoffe, steigungsfrei fahren zu können, sondern weil ich möglichst viel am Meer sein will. Ich werde mal die Höhenprofile der beiden Strecken vergleichen, denn das, was das Wiki hinsichtlich der NCN 1 im Bereich Scottish Borders offenbart, ist auch nicht gerade steigungsarm.

Grüße,
Tine