Re: Von Solingen nach Girona

von: derSammy

Re: Von Solingen nach Girona - 31.05.16 11:01

Stimmt, Köln über die Militärringstraße ist eher nicht so dolle. Der Wald ist zwar nett, der Asphalt aber in einem schlechten Zustand und du kreuzt zwangsläufig dauernd die Ein- und Ausfallstraßen.
Das Rheinufer ist aber auch nervig, besonders bei gutem Wetter (hohes Fußgängeraufkommen). Schau mal auf diese Karte, da sind ein paar brauchbare Routen durch die Innenstadt vorgeschlagen. Entweder man schlängelt sich durch den absoluten Innenstadtbereich am Dom, oder du nimmst eben die Schleife über den Heumarkt oder eben am Rhein lang.

Danach durch den Volksgarten und den Vorgebirgspark. Achtung, auf dem kurzen Straßenstück dazwischen musst du rechtzeitig (d.h. hinter der Bahndurchführung) auf die linke Straßenseite wechseln. Weiter dann über Rondorf, Meschenich nach Brühl. In Meschenich über die Engelsdorfer Straße/In der Hell.
Alternativ am Straßenstrich vom Eifeltor lang, Hürth, Fischenich, Brühl.