Re: Alpendurchquerung (O-W) mit Gipfelbesteigungen

von: irg

Re: Alpendurchquerung (O-W) mit Gipfelbesteigungen - 31.05.16 05:39

Alles klar, Marian!

Mit Strohhalm ziehen sehe ich auch kein Problem, die Bischofsmütze mit zu nehmen, so lange nicht die großen Abräumer oberhalb wirtschaften.

Ein anderes, theoretisch mögliches Thema wird von euch wahrscheinlich bereits gelöst sein: Die Frage, wie ihr mit beladenem Anhänger eine steile Abfahrt hinunter kommt, ohne dass der Hänger das Rad überholt. Ich hatte da einmal ein nettes Erlebnis mit unserem Hänger bei Regen und bergab. Den Kindern ist gar nichts passiert, dem Autofahrer, der uns geschnitten hatte auch nichts, nur ich durfte mich unter der Stoßstange herausklauben. Seitdem weiß ich, dass auch Kinderanhänger eine Auflaufbremse gut vertragen könnten.

lg!
georg