Re: Alpendurchquerung (O-W) mit Gipfelbesteigungen

von: panta-rhei

Re: Alpendurchquerung (O-W) mit Gipfelbesteigungen - 30.05.16 11:31

Hallo Helios


In Antwort auf: Helios
durchquerung von Ost nach West (Ungefähr vom Dachstein mit mögl. Abstecher in die Dolomiten, Silvretta und evtl. bis ins Wallis)
Pfitscher Joch - Hierzu gerne Anmerkungen, (realistisch mit Kinderanhänger?)


Hm. Von Norden aus gibts da nur ne Piste mit Tragepassagen (lt. W) - würde ich mir nicht antun. Von Süden aus kämet ihr auf den Pass, bergab Anhänger tragen ist aber auch blöd, wäre nicht so mein Ding...


In Antwort auf: Helios

-Was für schöne Passübergänge (gerade nicht asphaltierte oder unbekannte sind interessant) fallen euch ein?


Bei euch da im Osten ? zwinker ... Passo di San Giacomo, nur von Süden. Mit Markus bin ich ja den da gefahren (auch rel. weit östlich schmunzel ) Monscera - aber mit KInderanhänger? Die Tragestrecke im Abstieg wre mir zu hart. Umbrailpass (ist der noch Teilschotter?) geht sicher, Griesspass nicht.

Viel Spass euch dreien!