Re: Alpendurchquerung (O-W) mit Gipfelbesteigungen

von: zaher ahmad

Re: Alpendurchquerung (O-W) mit Gipfelbesteigungen - 30.05.16 04:48

Hallo,

ich versteh Deinen Plan nicht so recht...
Zum einen sind längere Rüttelpassagen auf Almstraßen im Kinderanhänger fürs Kind zimlich bescheiden. Zumal solche Strecken oft recht steil und/oder grobschottrig sind und ihr dort viel werdet schieben müssen.
Zum anderen scheint mir die Gipfelauswahl nicht kindgerecht. Die von Dir genannten Berge sind mehrheitlich Kletter- bzw. (vergletscherte) Hochtouren, die entsprechende Ausrüstung und Erfahrung erfordern. Recht lang sind sie teilweise auch. Wie das mit einem Kind gehen soll, dass vom Alter her noch in einen Radanhänger passt, ist mir rätselhaft.
Ohne nähere Details zu kennen, scheint mir bei dieser Unternehmung mehr Dein Wunsch im Vordergrund zu stehen als die Bedürfnisse einer Familie mit (kleinem?) Kind.

Vielleicht kannst Du ja noch was zu Euren bisherigen Erfahrungen mit Wanderungen und Radtouren schreiben (insbesondere vom Kind).

Grüße

zaher

PS: Oder dient der Kinderanhänger etwa nur zum Gepäcktransport verwirrt