Re: Bitte um Eure Empfehlungen: Vilnius - Passau

von: Keine Ahnung

Re: Bitte um Eure Empfehlungen: Vilnius - Passau - 24.05.16 11:41

Ohne mich hierzu lange äußern zu wollen - das war ja nicht das Thema meiner Anfrage: Ich denke auch, dass in Situationen, wo viele Radfahrer unterwegs sind, Straßenbeleuchtungen existieren usw. diese Warnwesten-Maßnahmen nicht nötig sind (und schon gar nicht am helllichtem Tage). Ich rede von den Fahrten in Bereichen, wo Autofahrer nicht ständig auf Radfahrer stoßen und man durch diese Kleidung auch besser auffällt. Gegen eine Verpflichtung bin ich hier ebenso wie beim Helm.

Meine Frage war aber, ob in Litauen z. B. diese Bestimmungen durchgesetzt werden oder ob ich wie in Deutschland ohne Weste unterwegs sein kann, ohne gleich eine Strafe zahlen zu müssen.