Re: Bitte nicht hauen - Vorschläge für Rad-Reise

von: denkfisch

Re: Bitte nicht hauen - Vorschläge für Rad-Reise - 22.05.16 12:32

Sehe ich genauso. Ich habe meine Frau daher jahrelang versucht davon zu überzeugen, sich ein passendes (ihr Stadtrad war ihr viel zu groß), mit mehr Gängen ausgestattes und leichteres Rad zu kaufen. Jetzt hat sie ein Maxcycles-Rad mit 26 Zoll und Kettenschaltung und will nur noch Rad fahren...Es lag also nicht an mir. Ansonsten: Natürlich muss "Mann" sich auch anpassen. Gehe inzwischen auch intensiver auf die Bedürfnisse meiner Frau ein diesbezüglich und letzten Endes ist es mir auch egal, ob ich nun 50 oder 100 km am Tag unterwegs bin. Sich mehr Zeit lassen kann - wie ich gemerkt und gelernt habe - ungemein entspannend sein und wenn ich mich mal auspowern will, rase ich halt ein paar Kilometer vorneweg....
Peter