Re: Visum Weißrussland 2016 (Belarus)

von: tgel

Re: Visum Weißrussland 2016 (Belarus) - 18.05.16 18:44

Naja, Hotels möchtest du in Belarus scheinbar nicht nehmen. Dann wäre alles kein so großes Problem. Einen passenden Stempel kriegst du ja schon beim ersten einchecken.
Bei Visa-Kram habe ich immer mit dem Münchner Konsulat telefoniert. Die waren eigentlich immer recht zuvorkommend und Lösungsorientiert.

Ich kenne die Ukraine auch nur per Bahn und mit dem Auto, aber wenn du die "M"-Straßen über längere Strecken fahren willst, überlege Dir vielleicht, dass du eine Rückspiegel am Rad hast. Das selbe gilt für Russland. Breite Seitenstreifen hast du dort leider eher nicht. Vielleicht kann dir hier jemand anders bessere Routen geben. Du kannst Dir die Straßen aber auf Google-Maps anschauen. Ich bevorzuge in Deutschland Rad zu fahren, aber ich bin da auch noch Anfänger;). Mehr kann ich dir da nicht sagen.