Lahnradweg abkürzen

von: ElGato

Lahnradweg abkürzen - 12.05.16 06:21

Hallo zusammen,
Ich habe mir vorgenommen, den Lahnradweg mal zu fahren dieses Jahr. Leider habe ich dazu nur 2,5 Tage Zeit, also Freitag mittags bei der Arbeit los, Sonntag abends wieder zurück zu hause. Wohne im Raum Köln.
Habe mir vorgestellt, nach Siegen oder sogar Rudersdorf mit dem Zug zu fahren und Sonntag dann ab Koblenz zurück mit dem Zug.
Dann wäre die Route laut Radroutenplaner (Grobplanung) ca. 260 km. Ziemlich sportlich für mich, auch wenn es ab der Lahnquelle natürlich alles netto bergab geht.
Vielleicht bin ich ja gut drauf und packe das, vielleicht auch nicht. Hängt auch vom Wetter ab.
Es liegt ja nun nahe, als Ausweichoption eine Rückfahrt ab Limburg zu planen, wenn ich dort bin kann ich sehen ob ich Zeit, Lust und Kraft habe, bis Koblenz weiter zu fahren.
Meine Frage: Verpasse ich da einen besonders schönen Teil der Strecke wenn ich es nicht radle? Auf der Karte sieht das ganz schnuckelig aus, evt. ist es sinnvoller, zwischen z. B. Marburg und Wetzlar die Bahn zu benutzen? Die Strecke am Rhein entlang am Ende finde ich nicht so prickelnd, das kenne ich. Aber unteres Lahntal?
Einige von Euch kennen die Strecke ja ganz gut habe ich in anderen Posts gesehen. Zu dieser Frage habe ich nichts gefunden (oder?)

Vielen Dank schon mal!

ElGato