Re: FVG –3 Radweg Pedemontana - kennt den Jemand?

von: Ypsilon

Re: FVG –3 Radweg Pedemontana - kennt den Jemand? - 06.05.16 07:40

Hallo Matthias,
danke für die ausführlichen Campingtipps! Ich habe mir inzwischen deinen interessanten Karantanienbericht angesehen, spannend zu lesen und schön zum ansehen, vieles davon kenne ich auch bereits, wenn auch mehr vom wandern (A.A.-Trail) oder sonstigen Ausflügen. (Ich wohne seit einiger Zeit mitten in Karantanien). Sehr schön finde ich, dass du immer wieder Abstecher links und rechts der eigentlichen Strecke einbaust und dir die Zeit nimmst, alles anzusehen.
Da ich gerade auf Zeltsuche bin, darf ich fragen, welches Zelt man auf deinen Bildern sieht? Mich irritiert bei meiner Suche meist das große Packmaß auch bei den Ultraleichtzelten, viele sind doch verpackt mindestens 50cm lang (vor allem die selbsttragenden Konstruktionen) und ich bin nicht sicher, wie ich das dann auf mein kleines Rad packen kann ohne das es stört.
Bei der Quartiersuche habe ich in Italien oft die Erfahrung gemacht, dass (mit Ausnahme von größeren Hotels) für ein Zimmer der Preis eines Doppelzimmers verrechnet wird, auch wenn nur eine Person das Zimmer benützt, aber das scheint deinem Bericht nach nicht immer so zu sein?
Sehr dicht gesät sind die Campings allerdings im Friaul wirklich nicht, - bin da von Frankreich verwöhnt, wo fast jeder Ort einen Camping Municipal zu günstigen Übernachtungspreisen hat.
Grüße aus "Karantanien"
Christa