Re: FVG –3 Radweg Pedemontana - kennt den Jemand?

von: Ypsilon

Re: FVG –3 Radweg Pedemontana - kennt den Jemand? - 04.05.16 11:32

Hallo Martin,

leider ist die schöne Strecke von Montereale auf der alten Strasse durch die Schlucht bis Barcis, die ich auf meinem Wunschzettel hatte, nicht mehr mit dem Rad befahrbar:

Die enge, wildromantische Schlucht, die zu den eindrucksvollsten Landschaften der Friulanischen Dolomiten zählt, wurde vor einigen Jahren zum Naturschutzgebiet erklärt. Im Zuge dessen wurde auch die etwas über 5 km lange Straße durch die Schlucht, die durch den Cellina-Tunnel für den Verkehr ohnehin ihre Bedeutung verloren hatte, für alle Fahrzeuge, eingeschlossen Fahrräder(!), gesperrt.

Das ist sehr schade, denn die Beschreibung und die Bilder waren sehr schön! traurig 2012 wurde sie noch beworben.
Ich hatte mich schon gewundert, dass mein alter Link nicht mehr funktionierte und die Radstrecke nirgends mehr angeführt war.
Daher fällt jetzt natürlich auch der Campingplatz für mich weg.
Es gibt also in der Gegend leider keine Campings (aber andere recht preiswerte Nächtigungsmöglichkeiten wie ich auf den diversen Buchungsportalen gesehen habe).
Grüße aus Kärnten
Christa