Re: FVG –3 Radweg Pedemontana - kennt den Jemand?

von: Hansflo

Re: FVG –3 Radweg Pedemontana - kennt den Jemand? - 03.05.16 20:05

In Antwort auf: Ypsilon
In Antwort auf: martinbp

Bei Gemona scheint es ja einen CP zu geben, aber sonst sind an dieser Strecke die Campigplätze wohl eher selten. Oder hat jemand noch einen guten Tipp?


ich suche mich auch gerade an dieser Strecke bei den Campingplätzen durch (fahre allerdings in umgekehrter Richtung von Toblach nach Villach), zwischen Gemona und Vittorio Veneto schaut es scheinbar sehr schlecht aus. Laut Camping-Info gibt es nur einen Platz der Nähe von Sequals: https://www.flickr.com/photos/114211912@N04/, http://www.camping.info/campingplaetze, scheint aber eher so ein Stellplatz für große Campingmobile zu sein.

Hallo Christa, hallo Martin,

bin wirklich kein Fachmann in Sachen Camping und schon gar nicht fürs Wildcampen, aber vielleicht könnt Ihr mit diesem Tipp etwas anfangen:
Am Sonntagmorgen meiner letztjährigen Ostertour habe ich wenige Kilometer nach Moggio Udinese unterhalb einer Brücke auf einer Schotterbank einen Camper (mit Wiener Nummer) gesehen. Das hat sehr einladend ausgesehen und war wohl der Torrente Glagnó, der vor der Einmündung in die Fella eine Schotterbank bildet.

Hans