Re: FVG –3 Radweg Pedemontana - kennt den Jemand?

von: Ypsilon

Re: FVG –3 Radweg Pedemontana - kennt den Jemand? - 03.05.16 19:45

In Antwort auf: martinbp

Bei Gemona scheint es ja einen CP zu geben, aber sonst sind an dieser Strecke die Campigplätze wohl eher selten. Oder hat jemand noch einen guten Tipp?


Hallo Martin,

ich suche mich auch gerade an dieser Strecke bei den Campingplätzen durch (fahre allerdings in umgekehrter Richtung von Toblach nach Villach), zwischen Gemona und Vittorio Veneto schaut es scheinbar sehr schlecht aus. Laut Camping-Info gibt es nur einen Platz der Nähe von Sequals: https://www.flickr.com/photos/114211912@N04/, http://www.camping.info/campingplaetze, scheint aber eher so ein Stellplatz für große Campingmobile zu sein.

Da ich von der Strecke sowieso einen Abstecher ins idyllische Val Cellina (bei Maniago) machen möchte steuere ich wahrscheinlich für eine Nacht dann den wesentlich einladenderen Camping in Barcis an http://www.dolomitenfriaul.de/campingplätze/camping-in-barcis/

Zwischen Toblach und Vittorio Veneto gibt es ja dann wieder mehr Campings.

Ich werde mir aber demnächst noch nähere Infos bei der Touristeninfo in Tarvis holen (hab ich fast nebenan), weil ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass nicht alles im Internet zu finden ist, was es gibt, besonders die kleineren Plätze.
Grüße aus Kärnten
Christa