FVG –3 Radweg Pedemontana - kennt den Jemand?

von: Hulle

FVG –3 Radweg Pedemontana - kennt den Jemand? - 01.05.16 15:53

Ich suche für eine größere Runde von Toblach über Beluno nach Gemona und weiter über Tarvisio nach Villach eine auch teilweise im Dunklen gut fahrbare Verbindung vom Dolomitenradweg im Süden der Alpen quer rüber zum Tagliamento, bzw. nach Gemona. In anderen Worten, eine Verbindung im Süden der Alpen vom Dolomitenradweg rüber zum CAAR. In Anlehnung an eine beliebte Forumstour habe ich das Projekt mal TV24 genannt (Toblach Villach in 24 Stunden entsetzt).
Dabei bin ich auf den in der Überschrift genannten Radweg gestoßen, finde aber im großen weiten Netz keine weiterführenden Informationen. Nach meinen Erfahrungen sind italienische Radwege oftmals wie eine Lotterie, perfekt oder auch gar nicht existent oder derbe Schotterpisten oder ... Solche Überraschungen möchte ich möglichst vermeiden, zumal ich im Laufe dieser Querverbindung in die Dunkelheit hineinfahre. Kennt jemand diesen Radweg und kann ein bisschen über die Beschaffenheit und Fahrbarkeit sagen? Hinweise zu alternativen Strecken sind immer willkommen.
Hier für Interessierte die erste grobe Streckenplanung (ich habe mit Wegpunkten den fraglichen Abschnitt markiert) klick