Re: von Stuttgart an den Bodensee

von: veloträumer

Re: von Stuttgart an den Bodensee - 15.04.16 10:43

In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: veloträumer
... im Unterschied zu iassu finde ich Talheimer Steige nicht so leicht, würde eher Gomaringen, am Gönninger See vorbei nach Sonnenbühl (Genkingen) vorschlagen.
Also von der Art und Gemeinheit der zu erklimmenden Anstiege gibt sich das kaum etwas, finde ich. Der für mich entscheidende Unterschied ist aber der Verkehr. Und der ist auf der Talheimer Steige drastisch geringer.

Da gebe ich dir auch wieder recht. Von Pfullingen nach Sonnenbühl war früher mal recht wenig befahren, haben jetzt die Motorbiker verstärkt entdeckt. Über Gönningen nach Sonnenbühl war früher auch mal merklich weniger Verkehr, an Ausflugswochenenden leider auch recht laut motorisiert. Es gibt natürlich weitere, eher weniger befahrene Strecken, sind aber wohl dann alle noch etwas schwieriger.