Re: Gelbfieberimpfung notwendig? Arg->Bolivien

von: panta-rhei

Re: Gelbfieberimpfung notwendig? Arg->Bolivien - 13.04.16 15:06

Hallo


In Antwort auf: grenzenlos
Hallo Jens,
2010 hat niemand an der Grenze danach gefragt. Wir haben die Impfung vorher in der letzt größeren Grenzstadt (es war Salta denke ich) machen lassen. Vielleicht von Interesse, die Impfung war, zumindest damals, kostenlos! und die Impfbesatzung sehr nette Leute zwinker


Achsoja, bei uns hatte latuernich auch keiner an der Grenze danach gefragt.

Das mit dem gratis kann ich mir durchaus vorstellen, es gibt in dieser Gegend eine Reihe von sehr vorbildlichen Gesundheitsstationen, wo Ärzte und Schwestern gemeinsam auch in der Prävention arbeiten und viele Dienstleistungen gratis sind. Eingeführt angeblich von einem argentinischen Arzt, der in Kuba ausgebildet wurde. Wir hatten damals eine solche besucht (nein, nicht zum Impfen sondern zum Kennenlernen zwinker ).