Re: Gelbfieberimpfung notwendig? Arg->Bolivien

von: MapaMundi

Re: Gelbfieberimpfung notwendig? Arg->Bolivien - 10.04.16 15:00

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Jens200
Ich bin übrigens geimpft, es geht um unseren Zwerg, die gerade eben erst 12 Monate alt geworden ist...

Das Auwärtige Amt schreibt, dass Kinder UNTER 12 Monaten keinen Impfnachweis brauchen. Bei älteren Personen KANN der Impfnachweis verlangt werden, wenn man vorhat, in die Gelbfiebergebiete (alles unter 2300 m Höhe) zu fahren.

Wenn das Kind aber vor kurzem 12 Monate alt geworden ist, dann wird es wohl bei der geplanten Einreise nach Bolivien nicht wieder jünger als 12 Monate sein zwinker

An dem westlichsten Grenzübergang (La Quiaca-Villazón) hat sich in den letzten Monaten einiges geändert, nämlich wird inzwischen überhaupt etwas kontrolliert und man läuft nicht mehr Gefahr, ohne Stempel im Pass durchs andere Land zu fahren, aber nach dem Impfpass wird wird man, wie gesagt, wohl nicht gefragt. Über Berichte von aktuellen Erfahrungen an der Grenze würde ich mich dann trotzdem freuen...