Re: Reisetips zu Nord-Thailand - Mae Hong Son Loop

von: HLAdr4

Re: Reisetips zu Nord-Thailand - Mae Hong Son Loop - 06.04.16 20:47

Hallo,

die loop ist wirklich eine der schönsten und anstrengendsten Strecken in Südostasien. Wieviel Zeit hast Du dir denn für die Runde gelassen? Noch einige Anmerkungen zu deinen Tips:
- Thailändische Sim- Karte ist sinnvoll und günstig. Gibt`s am Flughafen (BKK) oder in jedem 7-11. Alle Anbieter haben sogenannte "tourist SIM cards"
- Die loop ist anstrengend! Dafür sind die Strassen gut. Navi ist eigentlich nicht notwendig
- In Chiang Mai (übrigens meine Lieblings- Großstadt in Thailand) gibt es einige recht gut sortierte Fahrraläden. Velothailand hat dort aber keine "Filiale" - die sitzen nur in Bangkok
- Bzgl. der Flüge: am günstigsten ist eigentlich immer ein Flug nach BKK. Von dort dann mit (z. B.) Air Asia weiter. Ich bevorzuge inzwischen den Nachtzug... zumindest im Urlaub!
- und falls mal wirklich keine Lust mehr auf Radfahren besteht: die Minibusse nehmen meistens auch ein Fahrrad mit, wenn man vorher anfragt.

Meine Empfehlung ist übrigens ein Start in Ayutthaya. Von dort die Strecke bis Phitsanulok als Training und Einstimmung auf die Temperaturen und dann über Tak und Mae Sot rein in die loop nach CM. Und dann am besten weiter ...

Gruß

HLAdr4