Re: Villa O´Higgins nach El Chalten

von: Anonym

Re: Villa O´Higgins nach El Chalten - 15.03.16 12:48

Hallo, ich war vor 6 Wochen dort unterwegs. Es fahren mittlerweile 3 Anbieter. Florentina ist am billigsten mit 30.000$. Für die Strecke zum Lago del Desierto habe ich mit halbstündiger Pause 6 Stunden gebraucht. Im letzten Waldstueck habe ich ein kurzes Stueck eine Tasche vom Lowrider abgenommen und an den Lenker gehaengt. Die Moorpassage fand ich ebenfalls harmlos zu begehen. Die "Stories", die ich im Vorfeld lass - auch die vom LABB-"Lesebuch", finde ich stark übertrieben. Für mich war die Strecke gut zu fahren bzw. zu gehen.
P.S. Habe Engländer getroffen, die sind die Strecke in umgekehrter Richtung in 3,5 Stunden gefahren. Die Faehre über den Lago del Desierto hat 30 US $ gekostet. Der Campingplatz am anderen Ende ist zu teuer. Auf halber Strecke nach El Chalten - hier gibts bei Florencia im Casa del Ciclistas eine kostenlose Uebernachtungsmoeglichkeit im Zelt - gibt einen Besseren.
Viel Spass!