Re: Soca/Isonzotal - Monfalcone - Triest - Koper

von: m.indurain

Re: Soca/Isonzotal - Monfalcone - Triest - Koper - 16.02.16 08:57

In Antwort auf: Hansflo
Ich denke: die schöneren Kilometer der slowenischen Küste erlebst du dann zwischen Koper und Piran, da könntest du auf Küstenetappe zwischen Muggia und Koper auch verzichten.


Hm, ich hatte auch überlegt bis Koper auf dem Radweg zu fahren, aber der verläuft im Hinterland. Denke da sieht man nicht zum Meer?

Und die Straße zwischen Muggia und Koper ist abschnittsweise als landschaftlich reizvoll gekennzeinet, was ja auch auf den Fotos von Dir und Matthias so aussieht. Entlang dem Meer auf der letzten Etappe sollte schon ein Highlight am letzten Tag unserer Tour sein. Das relativ kurze Stück durch die industrialisierte Zone vor Koper dürfte auch schnell durchfahren sein. Und der Verkehr zwischen Muggia und Koper ist hoffentlich erträglich?

Grüße
Peter