Re: Soca/Isonzotal - Monfalcone - Triest - Koper

von: m.indurain

Re: Soca/Isonzotal - Monfalcone - Triest - Koper - 16.02.16 08:50

In Antwort auf: veloträumer
Sezana: Würde ich nicht übernachten. Ist eher eine wichtige Geschäfts- und Einkaufsstadt wegen Grenze, auch Wohnort für Italiener, auch eher überteuert, nicht romantisch. Ich würde was zwischen Dutovlje und Smarje suchen - alles schmucke Weinorte, in jedem Ort mindestens ein Restaurant, teils hohes Niveau. Übernachtungen gibt es eher auch wieder privat, etwas schwierig, müsste es aber geben. Bis Sezana letztlich nur ein Katzensprung. Wenn ihr trotzdem in Sezana übernachten solltet, wenigstens zum Essen in einen der Weinorte. Tomaj ist der Ort aus dem der früh verstorbene Dichter Srecko Kosovel kam. Es ist in der Tat poetisch dort.


Danke für die Tipps schmunzel.

Muss ich mir noch überlegen. Sezana gibt es bei booking.com relativ gute und preiswerte Hotels ... In den anderen Orten dafür nicht so. Muss ich mir aber nochmal genauer ansehen.

Noch eine Frage zu der Höhle: Wievel Zeit sollte man sich dafür mindestens nehmen? Eventuell schauen wir uns die auch bei der Rückfahrt mit dem Mietwagen an, wobei wir natürlich auch in Piran am Meer übernachten wollen und dann wird es am nächsten Tag schon eng.

Grüße
Peter