Re: Soca/Isonzotal - Monfalcone - Triest - Koper

von: radurlauberin

Re: Soca/Isonzotal - Monfalcone - Triest - Koper - 07.02.16 22:29

[zitat=m.indurain]Hallo, hab jetzt noch die Strecke von Sezana nach Portoroz geplant:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=khltathbmxiuthzh

Mit dem von Matthias vorgeschlagenen Umweg zur skocjanske jame muss ich mir noch überlegen. Eventull hätte ich die Etappe bis Sezana bis dorthin verlängert, aber dort gibt es so gut wie keine Übernachtungsmöglichkeiten direkt in der Nähe. Und mein Rad lasse ich ungern unbeaufsichtigt irgendwo stehen.

Zu der oben verlinkten Strecke von Sezana nach Portoroz hat eventuell noch jemand Tipps? Insbesondere zum Abschnitt am Meer entlang ..."


Lass dir die Skocjanske Jame nicht entgehen. Lohnt sich! Wir haben in Divaca übernachtet, sind ca. 4 km mit dem Rad zur Höhle und wenn ich mich recht erinnere, war das Abstellen der Räder kein Problem.

Ab Divaca haben wir dann den Bahnradweg durch das Rosandratal genommen, meist eher Kieselbelag, für normale Räder kein Problem, Rennrad geht vllt.
Hat sich aber sehr gelohnt, kaum jemand unterwegs und man kommt im Zentrum von Triest an.
Von dort sind wir mit der Fähre nach Muggia und haben es nicht bereut.
Piran - Portoroz sind wir an der Küste gefahren...manchmal ein wenig durchschlängel durch Badeanlagen , aber kein Problem.