Re: Soca/Isonzotal - Monfalcone - Triest - Koper

von: radurlauberin

Re: Soca/Isonzotal - Monfalcone - Triest - Koper - 07.02.16 22:13

In Antwort auf: m.indurain
Hallo, hab den Beitragsbaum nochmal ausgegraben, da die Tour für dieses Jahr in der Planung ganz oben steht, sofern das Wetter passt.

Habe jetzt von Tolmin nach Sezana zwei Routen ausgearbeitet:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fuqbaxoxhzmltkyn

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=egpgrgojqoufiqhx

Kennt sich jemand auf Abschnitten aus und kann eine Empfehlung für eine Route aussprechen oder noch eine andere Variante empfehlen?





Wir sind ein Gemisch aus deinen beiden Strecken gefahren :-). Ich kann hier aber nur ab Goricia berichten.
Wir mussten regelrecht aus dem Socatal flüchten ( per Zug von Most nad Soci) und umplanen, da extreme Regenfälle zu Überschwemmungen führten.

Ab Goricia fuhren wir bis Stanjel ( der Schlenker dorthin würde sich auch lohnen, wenn du nicht direkt dort vorbeifährst!!!), und dann weiter auf die Nebenstraße 620 hinter Kobdilj..absolut ruhig, war gut zu fahren!

Hinter Goricia war erstmal einiger Verkehr, die Strecke war anfangs eher langweilig.
Wahrscheinlich würde ich beim nächsten mal eher durch die Weinberge fahren...sofern noch genug Muckis :-) vorhanden sind.
Ab ca. Branik war es dann sehr schön. Weinland.
Gut mit dem Rennrad befahrbar.