Re: Highlights Schleswig-Holstein

von: IndianaWalross

Re: Highlights Schleswig-Holstein - 23.01.16 12:16

In Antwort auf: Hansebiker

Ich kenne beide Seiten Schleswig-Holsteins sehr gut. Die Nordseeküste ist schön, aber wie schon erwähnt, ist die Norsee selbst leider nur selten zu sehen -(Ebbe eben, meist dann wenn man sie nicht braucht)-, aber auch das hat seinen Reiz. Die Ostseeküste ist für mich ungleich schöner, abwechslungsreicher, dazu noch leicht hügelig, und das Wasser ist weit häufiger in Sichtweite, als das von der Nordsee.

Ich würde an deiner Stelle östlich an Hamburg vorbei fahren. Nimm gerne Mölln und Ratzeburg mit und versäume keinesfalls Lübeck. Von dort quer durch die ostholsteinische Schweiz über Plön nach Kiel. Dort mit der Kanalfähre, direkt vor der Schleusenanlage Holtenau, übersetzen. Dann nach Eckernförde. Weiter nach In Kappeln. Auf der Klappbrücke über die Schlei. Und dann nimmst du den Ostseeküstenradweg bis Flensburg. Du wirst es nicht bereuen.



So und nicht anders würde ich es auch immer wieder machen. Schnelles Vorankommen ist ja auf einer Radreise nicht alles, man will doch auch was schönes gesehen haben - und das wäre hier eindeutig der Osten dafür