Re: Highlights Schleswig-Holstein

von: Ulli Gue

Re: Highlights Schleswig-Holstein - 22.01.16 12:48

In Antwort auf: touromat

Bis Glückstadt steht der Track. Ich habe mich da bei radweit.de bedient. Vielen Dank dahin an dieser Stelle. Da steckt viel Arbeit dahinter und das ist genau mein Ding; der Kompromiss aus radgerechten Strecken und zügig vorwärtskommen.

Ich weiß ja nicht auf welcher Strecke ihr nach Glücksstadt kommt - evtl. über Bremen - dann kannst du dich ja bei Uli direkt bedanken. grins

Wichtiger Hinweis:
Früher war Glückstadt die einzige Möglichkeit um nördlich von Hamburg die Elbe zu überqueren. Nur deshalb wurde oftmals diese Strecke gewählt um in den Norden zu kommen. Dies hat sich dieses Jahr geändert. Von Cuxhaven gibt es seit August eine Fährverbindung nach Brunsbüttel und damit eine Erweiterung der Möglichkeiten. Deshalb ist jetzt auch folgendes möglich: Von Bremen den Weserradweg über Bremerhaven nach Cuxhaven. Diese Strecke ist vielfältiger und interessanter als die Strecke Bremen - Glücksburg.
Gruß Ulli