Re: Vancouver- San Francisco -Western Express

von: hopi

Re: Vancouver- San Francisco -Western Express - 08.01.16 08:40

Die Pacific Coast Route dürfte zu dieser recht frühen Jahreszeit schon befahrbar sein. Aber insbesondere für den nördlichen Abschnitt durch Washington würde ich mich vorsorglich auf recht mieses, feucht-kaltes Wetter einstellen. Es muss nicht so kommen, aber ich halte die Wahrscheinlichkeit für derartiges weniger freundliches Wetter in diesem Teilbereich für recht hoch. Zur Befahrbarkeit der Rockiy Mountains habe ich auf dem von Dir anvisierten Abschnitt keine eigenen Erfahrungen. Zum Vergleich: bei einer Tour von Seattle Richtung Minneapolis war der Logan-Pass im Glacier NP noch Mitte Juni geschlossen. Ich konnte seinerzeit nur kurz bis vor den Gipfel hochfahren und musste dort wegen noch bestehender Sperrung (es lag dort noch eine mindestens einen Meter hohe Schneedecke, mit deren Räumung man gerade beschäftigt war) umkehren und für die weitere Tour einen anderen Weg suchen. Die Sperrung hatte für mich jedoch den schönen Nebeneffekt, dass ich die Auffahrt auf den Logan unbeschwert von Kraftfahrzeugen genießen konnte. lach

Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Reiseverlauf.