Re: Oman 2016

von: grenzenlos

Re: Oman 2016 - 25.12.15 20:23

Wie sind mit der Fähre unterwegs gewesen noch vor wenigen Monaten. Das Problem bei 3 Wochen, die fährt nur 2x die Woche und bei Starkwind wird so manche Fahrt gestrichen (wir mussten 3 Tage auf die nächste Abfahrt warten, wegen solche einem Starkwind) .
Der Weg dann nach Dubai ist durchaus interessant (landschaftlich) doch mit dem schönen Norden von Muskat nicht vergleichbar. Die Strecke von Dubai zurück in den Oman ist auch nicht unbedingt der landschaftliche Renner. Wir sind die Strecken zu Fuß vor wenigen Monaten gelaufen und vor einigen Jahren geradelt(Grenze Tibat) . Um die Mittagszeit kann es extrem heiß werden. Unser Luxus dabei, wir hatten sehr, sehr viel Zeit. Ich will dir die Stecken nicht ausreden, doch wie du ja selbst schreibst, und darin liegt viel Wahrheit, weniger ist meistens wirklich mehr zwinker Speziell auf Musandam waren für uns auch die Wadis und wenigen Oasen nicht so eindrucksvoll wie im Oman. Im Großraum Dubai herrscht zudem auch fast unglaublich viel Autobahnverkehr (mit Deutschland vergleichbar zur Weihnachtszeit zwinker.

LG, Wi