Re: Oman 2016

von: bikekiller39

Re: Oman 2016 - 24.12.15 13:05

[zitat=K.Roo] Kann man am Schildkröten Strand ohne Probleme **frei** campen . [zitat=K.Roo]

Definitiv NEIN! Direkt oberhalb des Schildkrötenstrandes gibt es ein Camp mit Blick auf den Strand. Soweit ich mich erinnere kostet die Nacht > 50 €. Zum Gelände selbst kommt man nur durch eine Kontrolle. Den Strand kannst Du ach nur mit vorher gebuchter Guidetour betreten!
Etwa fünf Kilometer vorher gibt es ein weiteres, billigeres Camp mit einfachen Hütten. Es stehen auch überall Schilder, dass an dem gesamten Strandabschnitt NICHT campiert werden darf, eben Naturschutzgebiet!

[zitat=K.Roo]Ich lese des Öfteren, dass es in manchen Gegenden schwierig ist an Wasser und Lebensmittel zu kommen. [zitat=K.Roo]

Ich hatte das weder häufig gelesen noch eigene Erfahrung damit gemacht. Zu keiner Zeit hatte ich Schwierigkeiten, an Wasser oder Lebensmittel zu kommen.

Möglich ist das, wenn Du etwa von Al Kamil weiter in Rtg. Sallalah fährst, dort war ich aber nicht. Die Infrastruktur ist dort wesentlicher dünner. Das Forumsmitglied --grenzenlos-- ist, soweit ich mich erinnere, die Strecke von ca. 1000 Kilometer von Sallalah durch die Wüste Rtg. Norden gefahren. Da sieht es mit Versorgung natürlich anders aus, Erfahrungen fehlen mir aber.


Wünsche auch Allen Frohe Weihnachten!

LG Theo