Re: Oman 2016

von: K.Roo

Re: Oman 2016 - 24.12.15 06:58

Guten Morgen Theo

Wenn möglich möchten wir bis zur Grenze VAE , dann rüber nach Sohar und übers Gebirge wieder zurück nach Muskat.(zeitabhängig)

Die Variante mit dem Schnellboot hätte den Vorteil, dass du bis nach Musandam hoch könntest, und in relativ kurzer Zeit in Muskat wärst.
Hoch mit dem Rad bis Musandam und zurück mit dem Rad scheidet bezüglich Zeitmangels aus.

Bis Sur sind es knapp 200 KM, für eine Tages Etappe definitive zu viel. Kann man am Schildkröten Strand ohne Probleme **frei** campen . Naturschutzgebiet ?!?!

Ich habe die SuFu schon betätigt und hab auch diverse RB schon erlesen. Ich lese des Öfteren, dass es in manchen Gegenden schwierig ist an Wasser und Lebensmittel zu kommen.
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass man für 2-3 Tage Wasser/Lebensmittel dabei haben sollte. Oder macht es Sinn sich einen Wasserfilter zu holen, um unterwegs Wasser zu filtern.

Ich werde weiterhin an meiner Route basteln. Falls irgend Jemand noch den einen oder anderen Tipp hat wäre super.
Wo lohnt es sich einen Bade stopp am Meer (Gebirge) einzulegen. ?

Ich denke, dass wir in den 3 Wochen 12-1400 KM erradeln können, je nach Gelände eben zwinker.

Frohe Weihnachten und recht herzlichen Dank.

LG
K.Roo