Re: Bitte um Eure Empfehlungen: Vilnius - Passau

von: Keine Ahnung

Re: Bitte um Eure Empfehlungen: Vilnius - Passau - 17.12.15 14:31

Gestern Abend habe ich eine weitere Überarbeitung der Strecke abgeschlossen. Ich habe vergessen, diese hier bekannt zu geben.

Die nun fünfte Version mit größeren Änderungen ist wieder bei GPSies HIER zu begutachten.

Im Wesentlichen habe ich den Streckenteil in Polen gründlich überarbeitet. Ich habe versucht, noch ein paar interessante Orte und Wege einzubauen und zugleich allzu naturnahe Teile zu eliminieren. Hierbei sind Abschnitte gemeint, bei denen ich nach genauerer Recherche Sandpisten vermuten muss. Die sind auch für mich nicht attraktiv. Kilometerlang das Fahrrad durch Sand zu schieben ist zwar eine sportliche Herausforderung, aber ich fahre doch lieber, als dass ich schiebe zwinker . Falls jemand noch "sandige Gefahren" entdeckt, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Bei der Neuplanung habe ich einen Teil des "Green-Velo-Radwegs" in Polen mit einbezogen.

Da die Gesamtlänge von Vilnius bis Passau nun die "Schmerzgrenze" (bezogen auf meine zur Verfügung stehende Zeit) von 2500 km überschritten hat, habe ich auch bereits eine Abkürzung geplant, die mich direkt zum Wiener-Hauptbahnhof führen würde (ca. 250-300 km Ersparnis). Ich befürchte, dass ich darauf zurückgreifen werden muss, wenn ich nicht ein Sportevent aus meiner Radreise machen will. Solche Ausstiegspunkte habe ich bei jeder Radtour eingeplant. Bislang habe ich sie noch nicht benötigt, aber diesmal ...

Also, wer noch Ideen zur Optimierung hat, kann die gerne einbringen. Wie schon im Startbeitrag angemerkt, sind einige Teile in der Slowakei nicht veränderbar, da hier Fixpunkte (Verwandtenbesuche, ...) eingebaut wurden.