Re: Das Forum und China

von: BikeToAsia

Re: Das Forum und China - 24.11.15 21:59

Unsere Erfahrungen während zwei Monaten in China: je weiter westlich, desto schwieriger das Internet. In den Küstenregionen , aber auch Sichuan und Gansu waren nur die üblichen Lieblinge der chin. Zensurbehörden gesperrt, sprich, Facebook, Youtube & Co. Ansonsten war das Internet überall verfügbar und teilweise richtig schnell.
Xinjiang und Tibet sind Sonderfälle und selbst innerhalb der Regionen gibt es nochmal Unterscheidungen. Die Verbindungen in Kaschgar (der westlichsten Stadt Chinas), wo die Spannungen ganz besonders zutage treten, waren grauenhaft langsam bis nicht existent, selbst diverse VPN konnten da kaum etwas ausrichten.
Wir haben uns mit dem Tor Browser arrangiert, der zumindest eine langsame und wackelige Verbindung erlaubte.