Re: Erfahrungen mit Südengland

von: juewe

Re: Erfahrungen mit Südengland - 24.11.15 12:11

Hi Hansebiker,

bei Interesse kann ich Dir das Buch "Cycling Britain" (Lonely Planet) zukommen lassen, müßtest mir halt dann Deine Postanschrift per PN mitteilen. Ist zwar von 2001, aber bestimmt schon mal ganz nett zum warmlesen...
Kannse geschenkt haben, Portoauslage würde wenn überhaupt, bei einem Forumstreffen in flüssiger Form zu begleichen sein.

Zum Thema Südengland kann ich aus Radlsicht nix beitragen, aber vielleicht ist es ganz ok, wenn ich mal kundtue, dass ich England/Schottland per Rad einsame Spitze fand. Bin seinerzeit die NorthSeaCycle-Route geradelt, von den Shetlands kommend bis Newcastle. Und auch sonst gab es zahlreiche England-Visits.

Ist zwar alles schon ne Weile her, aber ich fand/finde England absolut klasse! Ich mag diese aufgeräumte Freundlichkeit, habe die oft familiäre Gastlichkeit, die man hin und wieder in manchen (bei weitem nicht allen!) B&Bs genießen kann, Landschaft und (auch!) Essen...das Bier nicht zu vergessen!
Also auf alle Fälle machen!

Au ja, auch ich mahne vor dem Wind! Wir hatten so unentspannte Tage auf dem Weg nach Süden...und die, die uns entgegen kamen waren dann auch noch sooo entspannt & locker! Das Verhalten von diesen Rückenwindprofiteuren kann wirklich so widerlich entnervend sein böse... grins

ciao Jürgen