Re: Erfahrungen mit Südengland

von: Martina

Re: Erfahrungen mit Südengland - 24.11.15 09:37

In Antwort auf: lufi47

Das Essen hat sich seit mehreren Jahren deutlich zum Besseren gewandelt. Mittlerweile findest Du fast überall sehr anständiges Essen vor.


Das Essensangebot finde ich persönlich geradezu ideal für Radfahrer bzw. überhaupt für Leute, die unterwegs sind. Es gibt nämlich überall (zuverlässig bei jeder Sehenswürdigkeit und in jedem Gartencenter, aber auch sonst in fast jedem Ort) Cafes, wo man tagsüber eine leckere Kleinigkeit (Sandwich, gebackene Kartoffel, Salat, Suppe oder wenn es süß sein soll Scone, Flapjack oder Kuchen) zu durchaus attraktiven Preisen bekommen kann. Man muss nicht wie in Frankreich ängstlich auf die üblichen Essenszeiten schielen. Abends muss man manchmal etwas länger suchen, aber das was es zu essen gibt hat mir persönlich immer geschmeckt. Ach ja und England ist wenn man vom Standardfrühstück absieht ein Paradies für Vegetarier.

Zitat:

Natürlich sollte man in Südengland einen Hang zu Burgen, Schlössern und Herrenhäusern haben, dann wird man echt gefordert.


Und zu Gärten! Für Leute, die sich für schöne Gartenanlagen begeistern können ist das echt ein Muss.

Was mir noch einfällt: England hat durchaus Radreise- aber vor allem eine sehr aktive Langstreckenwandertradition. Das hat viele Vorteile: in Unterkünften wundert sich keiner, wenn man nur eine Nacht bleiben will, man ist in Unterkünften und Lokalen auf Gäste mit nassen und dreckigen Klamotten eingestellt, es ist durchaus gängig, ein Taxi zu bestellen, wenn man nicht mehr weiter kann oder mag oder auch um sein Gepäck transportieren zu lassen. Die Nummer kennt das nächste Pub.

Martina